Erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen beim 4. Vorlesewettbewerb

An der Weitbrechtschule in Aalen hat am 27.02.2019 der 4. Lesewettbewerb für Sonderpädagogische Bildungs-und Beratungszentren (SBBZ) mit Förderschwerpunkt Lernen stattgefunden. Seit Jahren lädt die Weitbrechtschule hierzu alle SBBZ Lernen im Ostalbkreis in regelmäßigen Abständen zu dieser Veranstaltung ein

Nachdem die einzelnen Schulen in einem Vorentscheid ihre jeweiligen Vertreter nominiert hatten, konnten insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler aus sieben SBBZ an der Weitbrechtschule begrüßt werden.

Der fachkundig besetzten Jury aus Politik, Schulträger und Pädagogik oblag die schwierige Aufgabe, aus dem Teilnehmerkreis die einzelnen Sieger zu ermitteln. Die gesamte Jury zeigte sich höchst beeindruckt von den einzelnen Schülerleistungen.

Unsere Schülerinnen Ellen Janzen und Shirin Wügner erzielten tolle Ergebnisse und konnten einen der ersten Preise mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren den beiden ganz besonders herzlich dazu.