Schöne und erholsame Ferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

nach den Pfingstferien bleiben die Unterrichtszeiten so, wie sie momentan sind (vorausgesetzt die Inzidenzzahlen bleiben unter 100). AG-Angebote am Nachmittag finden weiterhin nicht statt.

In Klasse H1 wird es ab dem 21.06.2021 eine Änderung im Stundenplan (betrifft den Freitag) geben. Die Klassenlehrerin wird Ihnen nach den Ferien die Informationen weiterleiten.

Was ändert sich?

• Die Maskenpflicht und die Testpflicht (zweimal pro Woche: jeweils am Montag und am Donnerstag) bleibt weiterhin bestehen, unabhängig der Inzidenzzahlen.
  • Sportunterricht im Freien ist wieder möglich.
  • Inzidenzzahlen unter 50: Tagesausflüge sind wieder erlaubt, Abstandsregelung entfällt (jedoch mit Maske).

Um eventuelle Unklarheiten über die Schnelltestungen auf Covid19 an unserer Schule auszuräumen hier noch einige Informationen:

Die Testung wird mittels Nasenabstrich lediglich aus dem vorderen Nasenbereich gewonnen. Konkret wird hierzu ein steriler sehr dünner Watteträger ca. 1 cm vorsichtig hintereinander in jede Nasenöffnung eingeführt und vorsichtig leicht gedreht. Wenn ihr Kind den Abstrich selbst machen möchte, dann ist dies möglich und wir begleiten Ihr Kind hierbei unterstützend.

Wir versichern Ihnen, dass wir alle sehr einfühlsam im Umgang mit allen Coronaschutz-maßnahmen sind. Kein Kind wird in der Schule mit einem positiven Ergebnis konfrontiert, die Tests sind gut durchzuführen, ohne, dass jemand Schaden nimmt. Die Kinder beschreiben lediglich ein leichtes Kitzeln und/ oder ein schwaches Druckgefühl.

Nun steht erst einmal Pfingsten vor der Tür und wir wünschen Ihnen einige schöne Tage.

Genießen Sie – sofern vorhanden – den Sonnenschein und die freie Zeit!

Komm. Schulleitung